Neue Führungsspitze im Beirat der KS-ORIGINAL GMBH

Juli 2021

Hannover – Schon seit 2010 ist Alexander Lubbers, Geschäftsführer des KS-Original Gesellschafters BMO KS-Vertrieb aus Osnabrück, als Beiratsmitglied tätig. Nun übernimmt Lubbers den Vorsitz von Ernst Haidinger, Geschäftsführer der Kalksandsteinwerke Krefeld-Rheinhafen, der das Amt nach mehr als zehn Jahren abgibt. Die Wahl seines Nachfolgers wurde auf einer Sitzung des Gremiums am
1. Juli 2021 beschlossen.

Lubbers skizzierte bereits die Aufgaben der kommenden Jahre, für die er den Markenverbund sehr gut gewappnet sieht: „Die Herausforderungen der Baubranche sind vielseitig, insbesondere das nachhaltige Bauen muss im Markt weiter forciert werden. Mit dem natürlichen, regional hergestellten Kalksandstein bietet KS-Original eine hervorragende Basis, um ein konsequentes Kreislaufdenken in der Architektur Realität werden zu lassen. Als Markenverbund von 21 mittelständischen Herstellern wollen wir diese Relevanz in Zukunft noch stärker in den Vordergrund stellen.“

Neue stellvertretende Vorsitzende ist Michelina von Peterffy-Rolff. Die Geschäftsführerin der Kalksandsteinwerke Schencking mit Werksstandorten im Saarland und in der Pfalz wurde 2013 von den Gesellschaftern der KS-Original GmbH in den Beirat des Markenverbunds berufen. Sie kann damit ebenfalls auf weitreichende Erfahrung in der Beiratsarbeit zurückblicken. Michelina von Peterffy-Rolff tritt die Nachfolge von Jan Dietrich Radmacher an, der sein bisheriges Amt zur Verfügung stellte, nachdem er zum Vorstandsvorsitzenden des Bundesverbands der Kalksandsteinindustrie gewählt wurde.

„Wir danken Herrn Haidinger und Herrn Radmacher für ihr hohes Engagement und ihr Wirken für KS-Original. Dass beide sich entschieden haben, auch in Zukunft die Entwicklung der Marke KS* als Beiratsmitglieder aktiv zu unterstützen, hat uns sehr gefreut“, erklärt Peter Theissing, Geschäftsführer der KS-Original GmbH, im Namen des Markenverbunds. Zugleich freue man sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Beiratsspitze: „Michelina von Peterffy-Rolff und Alexander Lubbers stehen mit ihrer Expertise und langjährigen Beiratstätigkeit für einen weiterhin konsequenten Ausbau der bekanntesten deutschen Kalksandsteinmarke.“

Der Beirat vertritt als Beratungs- und Kontrollorgan die Interessen des Gesellschafterkreises im Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller. Seine Mitglieder werden für jeweils zwei Jahre gewählt und entscheiden gemeinsam mit der Geschäftsführung unter anderem über die strategische Ausrichtung und Marketingziele von KS-Original.

Der Pressetext und hochauflösendes Bildmaterial stehen auf unserem Presseportal presseportal.brandrevier.com/ks-original/ zum Download zur Verfügung.

Über KS-ORIGINAL

KS-Original ist ein Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller in Deutschland. Im Jahr 1971 als „Kalksandstein Information“ gegründet stellt der Verbund heute über 50 Prozent der Kalksandsteinindustrie dar und hält über alle Planungs- und Ausführungsphasen hinweg zahlreiche Serviceleistungen bereit. Überzeugt, dass nachhaltige und wertbeständige Architektur eine solide Bauweise bedingt, bieten die Hersteller unter der Marke KS* regionale Produkte und Systeme aus Kalksandstein zur Lösung unterschiedlicher Bauaufgaben. Der natürliche und massive Wandbaustoff wird bundesweit von 21 Produzenten in 40 Werken in höchster Präzision gefertigt. Er ist zugleich die Basis für die eigenständige KS-Bauweise, die sich durch eine Funktionstrennung des Wandaufbaus in eine Trag-, Dämm- und Witterungsschicht auszeichnet und mit besonders zeit- und kostensparenden Ausführungsmethoden überzeugt.

Pressekontakt:
KS-ORIGINAL GMBH