KS-ORIGINAL GMBH: Gesellschafter beschließen neue Markenausrichtung

Hannover, 06.10.2015: Am 23. und 24. September 2015 fand die Gesellschafterversammlung der KS-ORIGINAL GMBH, die die Marketingaktivitäten von 42 mittelständischen, zumeist familiengeführten Kalksandsteinherstellern bündelt, in Köln statt. Kernthema der Versammlung war die Implementierung einer klar definierten Markenarchitektur in Verbindung mit einer Neuausrichtung der Kommunikation. So übernimmt die Kalksandsteinmarke KS* die übergeordnete Funktion der Familienmarke und ist das verbindende Element zu den Produktfamilien KS*-ORIGINAL, KS*-PLUS und KS*-QUADRO.

KS* Gesellschafter beschließen neue Markenausrichtung
© KS-ORIGINAL GMBH / www.ks-original.de

Der Beirat der KS-ORIGINAL GMBH (v.l.n.r): Lex Lubbers, Ernst Haidinger, Michelina von Peterffy-Rolff, Peter Theissing (GF), Horst Dreher, Wolfgang Zapf, Jan Dietrich Radmacher, Ammo Lukossek (nicht im Bild)

Der regional hergestellte Wandbaustoff Kalksandstein aus rein natürlichen Rohstoffen zählt durch seine Eigenschaften zu den hochwertigen Baumaterialien, wenn es um die Planung und Realisierung eines Gebäudes geht. »Dieser Premiumanspruch wird sich zukünftig in unserer Kommunikation widerspiegeln. Darüber hinaus ermöglicht die veränderte Markenarchitektur, die Kernkompetenzen der einzelnen Produktfamilien stärker heraus zu stellen. Unsere Zielgruppen im
B2B-Bereich erhalten so eine klare Orientierung über das vielfältige KS* Leistungs-portfolio«, erklärt Peter Theissing, der seit Juli diesen Jahres Geschäftsführer der
KS-ORIGINAL GMBH ist.

Individualität durch Vielfalt

KS* steht für massiven Mauerwerksbau aus Kalksandstein. Zugleich ist KS* ein Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, die mit ihrer Erfahrung und Kompetenz diesen weißen, qualitativ anspruchsvollen Wandbaustoff in höchster Präzision fertigen.

Für KS* ist das Mauerwerk ein wesentlicher Baustein zur Gestaltung langlebiger und wertorientierter Bauwerke. Der Einzigartigkeit eines jeden Bauprojekts

begegnet KS* daher mit verschiedenen Produktfamilien zur Gestaltung von Innen- und Außenwänden in Massivbauweise. Lösungsorientiert lassen sich mit ihnen individuelle Anforderungen an das Mauerwerk wirtschaftlich planen und sicher ausführen.

Während KS*-ORIGINAL vielfältige Steinformate für den traditionellen Mauerwerksbau sowie für das Sichtmauerwerk bietet, steht KS*-PLUS für wirtschaftlich einsetzbare Wandbausätze mit maßgefertigten Planelementen.
Ein ganzheitliches System zur Gestaltung innovativer Wandkonstruktionen mit Rasterelementen und der Option, zusätzliche Funktionen wie Wandheizung oder Elektrosysteme in die Wand zu integrieren, bietet die Produktfamilie KS*-QUADRO.

»Die jeweiligen Produktfamilien werden herstellspezifisch und regional angeboten. Durch diese Regionalität garantieren wir Bauherren und Planern die Verwendung
von Kalksandsteinen aus heimischer Produktion, die Expertise bei lokalen Anfor-derungen an Massivbauweisen sowie eine partnerschaftliche Zusammenarbeit im Bereich Planung und Ausführung«, betont Ernst Haidinger, Beiratsvorsitzender der
KS-ORIGINAL GMBH. Die regionale Versorgung des Bausektors ist der Schlüssel für eine ökologische Nachhaltigkeit durch kurze Transportwege.

Auftaktveranstaltung im KölnTriangle

Die Gesellschafterversammlung des KS*-Markenverbunds wurde durch eine inspirierende Auftaktveranstaltung in der SKY Lounge des über 100 Meter hohen und vom Architekturbüro Gatermann + Schossig entworfenen »KölnTriangle« begleitet. Frau Prof. Dörte Gatermann referierte über die architektonischen Herausforderungen und Besonderheiten des innovativen Gebäudes, das sich zum Wahrzeichen der rechtsrheinischen Stadtkulisse entwickelt hat. Weiterer Gastredner war Peter Martin, Geschäftsführer der Münchner CI/CD-Agentur Martin et Karczinski. In seinem Vortrag »Brand Matters!« sprach er über die Relevanz von Marken für die Erreichbarkeit von Zielgruppen und Märkten.

Über KS*

KS*, die Marke für massiven Mauerwerksbau, ist ein Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller, die den natürlichen, qualitativ anspruchsvollen Wandbaustoff Kalksandstein in höchster Präzision fertigen. Individuelle Anforderungen an das Mauerwerk lassen sich mit den herstellerspezifisch und regional gefertigten Produktfamilien KS*-ORIGINAL,
KS*-PLUS und KS*-QUADRO lösungsorientiert planen und ausführen.

Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:

Peter Theissing

Tel.: + 49 0511 279 53-23