KS* ist Preisträger des Architects´ Darling 2017 in Silber.

News vom: 20.11.2017

Mit wem können Architekten und Planer am besten zusammenarbeiten, wer überzeugt durch sein hochqualitatives Angebot? Die Preisträger des Architects‘ Darling, der bundesweit größten Branchenbefragung, stehen fest und die Gewinner wurden während des „Celler Werktags“ gekürt.

Am 9. November versammelten sich im niedersächsischen Celle rund 400 der wichtigsten Vertreter der Baubranche zum „Celler Werktag“. Im Rahmen der abendlichen Gala verkündeten die Laudatoren Jürgen Steffens von JSWD Architekten und Jörg Kreuder, Gesamtvertriebsleiter von Heinze, das mit Spannung erwartete Ergebnis der bundesweit größten Architektenbefragung.

Fast 2.000 Architekten und Planer, die höchste Teilnehmerzahl seit dem Bestehen des siebenjährigen Awards, wählten unter 200 Marken in 24 Produkt-Kategorien ihre Favoriten. In der Kategorie „Mauerwerk“ wurden die Kriterien Produktqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Innovation, Energieeffizienz und Raumklima bewertet. KS* überzeugte die Befragten und wurde mit dem „Architects‘ Darling® Award“ in Silber ausgezeichnet. Bestnoten erhielt der Markenverbund mittelständischer Kalksandsteinhersteller in den Disziplinen Produktqualität und Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch das Kriterium Raumklima wurde als hervorragend bewertet.

„Der Dank geht an alle, die dem Architects‘ Darling Award mit ihrer Bewertung eine Stimme gegeben haben. Insbesondere die verlässlichen Eigenschaften unseres Wandbaustoffs Kalksandstein sowie die Leistungsfähigkeit der regionalen KS* Hersteller sind die Basis für diese Auszeichnung. Darauf sind wir sehr stolz. Denn in allem was wir machen, sind wir überzeugt, dass nachhaltige und wertbeständige Architektur eine solide Bauweise bedingt.“, so KS* Geschäftsführer Peter Theissing.