massiv weiß Nr. 4 veröffentlicht

Kaum eine Disziplin widmet sich der Gestaltung von Zukunft so augenscheinlich wie die Architektur. Doch was bedeutet das vor dem Hintergrund klimatischer und gesellschaftlicher Herausforderungen und dem dringend geforderten Wandel im Bauwesen? Und welchen Beitrag kann Kalksandstein in Kombination mit klugen Ideen und nachhaltigen Konzepten zur Lösung dieser Herausforderungen leisten?

Mit diesen und weiteren Fragen beschäftigt sich die vierte Ausgabe von massiv weiß unter dem Titel „re:future“.

Anhand von Interviews mit Expert*innen sowie innovativen Neu- und Umbauprojekten und Perspektiven der Next Generation aus unterschiedlichsten Bereichen des Bauens, entwirft das Inspirationsmedium Vorschläge und Ideen für zukunftsfähiges Bauen. Dabei wird deutlich, dass bewährte Lösungen und neue Ansätze zusammen funktionieren können und auch sollten.

Dieser Idee folgend wird das Magazin erstmals in digitaler Form durch Online-Statements aus der Architekturszene auf dem Blog projekt weiß (www.projekt-weiss.blog) des Markenverbunds mittelständischer Kalksandsteinhersteller fortgeführt. Dazu einfach die jeweiligen QR-Codes einscannen und in spannende Online-Statements der Next Generation eintauchen. 

Die vierte Ausgabe sowie alle vorherigen können Sie hier kostenfrei bestellen oder herunterladen: Zum Shop

Hier geht es direkt zur Pressemitteilung

Die „Next Generation“ setzt sich im Heft und digital mit alten und neuen Ideen für die Zukunft des Bauens auseinander.

Objekte wie die Panzerhalle stehen beispielhaft für zukunftsfähiges Bauen und einen bewussten, verantwortungsvollen Umgang mit Bestandsgebäuden.

Wird die Baustelle zum Arbeitsplatz für Roboter? Mit Fragen wie dieser beschäftigt sich Prof. Dr. Sigrid Brell-Cokcan, RWTH Aachen – und gibt in massiv weiß Antworten.