Hochschule Coburg zu Besuch bei den Zapfwerken in Schwaig

58 Studenten der Hochschule Coburg besuchten als Gäste der Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH die Zapfwerke GmbH & Co. KG in 90571 Schwaig bei Nürnberg.

Oliver Betz, Bauberater der Kalksandstein-Bauberatung Bayern GmbH, nahm die Gäste der Hochschule in Empfang und begrüßte sie zusammen mit dem Geschäftsführer des Werks Herrn Wolfgang Zapf. Dieser erläuterte die Historie des ältesten Kalksandsteinwerks und die Produktvielfalt. Danach konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die verschiedenen Produkte an der Musterbaustelle machen. Im Nachgang wurde selbst Hand angelegt und das maschinelle versetzten von KS-XL Produkten durchgeführt. Eine Führung durch das Werk, bei der die Herstellung der Kalksandstein Produkte erlebt werden konnte, war genau so interessant, wie die Historienausstellung über 111 Jahre Kalksandsteingeschichte.


Werksbesichtigung der Hochschule Coburg bei den Zapfwerken in Schwaig
© BV KSI 2016 / www.ks-original.de