Aktuelle Zinsänderung bei KfW-Förderung

Die KfW hat zum 22.07.2016 die Zinsen im Bereich der wohnwirtschaftlichen Investitionen geändert.


Die Zinsen wurden im Wohneigentumsprogramm gesenkt. KfW-Darlehen für selbstgenutztes Wohneigentum - egal ob Eigenheim oder Eigentumswohnung - wurden damit noch attraktiver.

Die Zinsen für die Baufinanzierung sind derzeit so niedrig wie nie zuvor. Auch die KfW senkt daher nochmals die Zinsen für ihre Förderkredite. Die aktuelle Zinssenkung der KfW Bankengruppe betrifft folgende Programme aus dem Bereich der wohnwirtschaftlichen Investitionen:

  • KfW-Wohneigentumsprogramm (124, 134)

Mit dem KfW-Wohneigentumsprogramm (124, 134) fördert die KfW den Kauf oder Bau von selbstgenutztem Wohneigentum (Eigenheim oder Eigentumswohnung). Auch Privatpersonen, die Genossenschaftsanteile für selbstgenutzten Wohnraum erwerben, können von diesem Förderprogramm profitieren (134). Die Förderung wird in Form von günstigen Förderkrediten bereitgestellt, pro Vorhaben gibt es bis zu 50.000 Euro.

Quelle und weitere Informationen:
aktion-pro-eigenheim.de
kfw.de