Neuer Vorstand im Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. gewählt

Jan Dietrich Radmacher, Geschäftsführer der Kalksandsteinwerke Wendeburg Radmacher GmbH & Co. KG, ist neuer Vorstandsvorsitzender im Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V. (BV KSI).

Das ergab die Stimmenauszählung der Briefwahl am 10. Juni 2021 auf der virtuellen Mitgliederversammlung des Verbandes. Radmacher tritt die Nachfolge von Jochen Bayer, Geschäftsführer der E. Bayer Baustoffwerke GmbH + Co. KG, an. Nach fünfjähriger Amtszeit als Vorsitzender bleibt Bayer weiterhin reguläres Mitglied im Vorstand. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Frederic A. Dörlitz, Geschäftsführer der Nord-KS GmbH & Co. KG und HANSA Baustoffwerke Parchim GmbH. Er folgt damit auf Rudolf Dombrink, Geschäftsführer der Rodgauer Baustoffwerke GmbH & Co. KG, der seine Vorstandstätigkeit mit Ablauf dieser Legislaturperiode beendet hat. Neben dem Vorstandsvorsitz gibt es weitere personelle Veränderungen: Neu im Vorstand sind Michelina von Peterffy-Rolff, Geschäftsführerin der Kalksandsteinwerke Schencking GmbH & Co. KG, und Christian Bertmaring.

„Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, die erfolgreiche Arbeit von Jochen Bayer fortzusetzen, und danke unseren Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Jan Dietrich Radmacher im Anschluss an seine Wahl. „Gemeinsam mit dem Bundesverband Kalksandsteinindustrie und seinen Mitgliedern wird die Kalksandsteinindustrie die nächsten Schritte in Richtung Zukunft gehen“, ergänzt Radmacher.

© Bundesverband Kalksandsteinindustrie e.V.