Aktuelle Zinsänderung bei KfW-Förderung

Die KfW hat zum 14.04.2016 die Zinsen im Bereich der wohnwirtschaftlichen Investitionen geändert. Die Zinsen wurden gesenkt, unter anderem im KfW-Wohneigentumsprogramm. KfW-Darlehen für selbstgenutztes Wohneigentum - egal ob Eigenheim oder Eigentumswohnung - bleiben also attraktiv.


Die aktuelle Zinssenkung der KfW Bankengruppe betrifft folgende Programme aus dem Bereich der wohnwirtschaftlichen Investitionen:

  • KfW-Wohneigentumsprogramm (124, 134)
  • Energieeffizient Sanieren - Ergänzungskredit (167)
  • Altersgerecht Umbauen (159)

Wohneigentum mit unschlagbar günstigem Kredit finanzieren
Mit dem KfW-Wohneigentumsprogramm (124, 134) fördert die KfW den Kauf oder Bau von selbstgenutztem Wohneigentum (Eigenheim oder Eigentumswohnung). Auch Privatpersonen, die Genossenschaftsanteile für selbstgenutzten Wohnraum erwerben, können von diesem Förderprogramm profitieren (134). Die Förderung wird in Form von günstigen Förderkrediten bereitgestellt, pro Vorhaben gibt es bis zu 50.000 Euro.

Förderung für Heizungsmodernisierung
Im Programm Energieeffizient Sanieren - Ergänzungskredit (167) erhalten Hausbesitzer, die eine Sanierung angehen, von der KfW bis zu 50.000 Euro Förderkredit pro Wohneinheit für die Modernisierung der Heizung, wenn sie dabei auf erneuerbare Energien umstellen.

Barrierefreiheit für den Wohnraum
Im Programm Altersgerecht Umbauen (159) erhalten Hausbesitzer einen Kredit für die barrierefreie Gestaltung des Hauses oder den Kauf umgebauten Wohnraums. Bis zu 50.000 Euro Kredit je Wohneinheit sind möglich.

Quelle und weitere Informationen:
aktion-pro-eigenheim.de
kfw.de