Warum KS Bauherren
entspannter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten Haus mit dem Kalksandstein-Original von KS*. Damit haben sie einfach an alles gedacht: z.B. Schallschutz und Langlebigkeit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
ausgelassener sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit KS* einen Klima-Puffer, der ein gesundes Raumklima garantiert. In einem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus gibt es jederzeit eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Es ist nicht zu trocken – und nicht zu feucht: Sondern genau richtig! So sorgt das Kalksandstein-Original für mehr Ausgelassenheit in Ihren 4 Wänden.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
auch im Hochsommer
in Bestform sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus. Damit haben sie an alles gedacht. Sogar an den Hochsommer: Dank der optimalen Wärmespeicherfähigkeit von KS-ORIGINAL.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
über Wintereinbrüche
nur lachen können?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit dem Original von KS* auch für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet sind. Die wärmespeichernden Eigenschaften helfen aktiv beim Energiesparen und sorgen jederzeit für ein wohliges Wohnklima.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
konzentrierter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit Original-Qualität von KS*, auf die sie sich langfristig verlassen können. Einmal gebaut, sind KS* Massivbauhäuser besonders robust, langlebig und wertbeständig.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
die nächste Generation
glücklich machen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit Original-Qualität von KS* nachhaltig, umweltfreundlich und energiesparend bauen. Und über die effektive Ressourcenschonung freut sich die nächste Generation gleich mit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
besser schlafen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus, das sie effektiv vor Lärm schützt. Wichtig ist das natürlich nicht nur beim Schlafen, sondern auch beim konzentrierten Arbeiten oder beim entspannten Lesen.
Keine Sorgen

Ärzte-und Geschäftshaus "am röder"

Das Ärzte-und Geschäftshaus "am röder" wurde nach knapp 2-jähriger Bauzeit seiner Bestimmung übergeben. Die überwiegende Nutzung bezieht sich auf den Gesundheitsbereich: Kinder- und Jugendarzt, Internisten, Zähnärzte, Allgemeinarzt, Neurologe, Augenärzte, Erogtherapeutin, Kinder- und Jugend-Psychotherapeutin , Optiker und Apotheke. Weiterhin ist ein Notariat vorhanden, eine Steuerkanzlei, ein BüroServiceCenter und ein Cafe/Lounge.

Das Gebäude ist unterkellert und mit einer privaten und einer öffentlichen Tiefgarge ausgestattet. Angegliedert ist ein öffentliches Parkdeck. So stehen rund 90 Stellplätze für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Das Gebäude ist barrierefrei zu betreten. Ein geräumiger Aufzug erschließt die einzelnen Geschosse. Eine Besonderheit ist sicher der "Apotherkergarten", in dem der Apotheker Heilpflanzen und Kräuter zieht, die zu besichtigen sind. Siehe auch unter www.am-röder.de
Projektdaten
Nichtwohnbau: Büro- und Verwaltungsgebäude
90518 Altdorf
Außenwand: Wärmedämmverbundsystem
Architekt: Hans Holzammer
90518 Altdorf
Feuerweg 22
Bauherr: Hans und Anne Holzammer
Schopperstr. 11a
90518 Altdorf
Bauunternehmer: Hierl-Bau GmbH
92355 Günching
Hauptstr. 3
Bauweise: 24 cm Kalksandvollstein
16 cm Wärmedämmverbundsystem
Fertigstellung: 2010-06-01
Produkt: KS-Quadro
 
Ansprechpartner:

KS-Bayern e.V.
Rückersdorfer Str. 18
90552 Röthenbach
Tel.: 09 11/5 40 60 30
Fax: 09 11/5 40 60 39
info@ks-bayern.de
www.ks-bayern.de
| zurück zur Übersicht
So individuell wie die Bauherren: Kalksandstein vom Original. Mit jeder Menge Spielraum für Ihre Ideen.| mehr
Bis ins Detail: Ausgewählte Referenzen, die in ihrer Architektur, Wirtschaftlichkeit und Ökologie überzeugen.| mehr