Warum KS Bauherren
entspannter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten Haus mit dem Kalksandstein-Original von KS*. Damit haben sie einfach an alles gedacht: z.B. Schallschutz und Langlebigkeit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
ausgelassener sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit KS* einen Klima-Puffer, der ein gesundes Raumklima garantiert. In einem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus gibt es jederzeit eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Es ist nicht zu trocken – und nicht zu feucht: Sondern genau richtig! So sorgt das Kalksandstein-Original für mehr Ausgelassenheit in Ihren 4 Wänden.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
auch im Hochsommer
in Bestform sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus. Damit haben sie an alles gedacht. Sogar an den Hochsommer: Dank der optimalen Wärmespeicherfähigkeit von KS-ORIGINAL.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
über Wintereinbrüche
nur lachen können?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit dem Original von KS* auch für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet sind. Die wärmespeichernden Eigenschaften helfen aktiv beim Energiesparen und sorgen jederzeit für ein wohliges Wohnklima.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
konzentrierter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit Original-Qualität von KS*, auf die sie sich langfristig verlassen können. Einmal gebaut, sind KS* Massivbauhäuser besonders robust, langlebig und wertbeständig.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
die nächste Generation
glücklich machen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit Original-Qualität von KS* nachhaltig, umweltfreundlich und energiesparend bauen. Und über die effektive Ressourcenschonung freut sich die nächste Generation gleich mit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
besser schlafen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus, das sie effektiv vor Lärm schützt. Wichtig ist das natürlich nicht nur beim Schlafen, sondern auch beim konzentrierten Arbeiten oder beim entspannten Lesen.
Keine Sorgen

Erweiterung eines Restaurants 41748 Viersen

Die Räume des bestehenden chinesischen Restaurants sollten erweitert werden. Der lichtdurchflutete, wintergartenähnliche Anbau hebt sich bewusst von den Bestandsbauten der ehemaligen Landgaststätte ab. Auf ca. 100 m² wurde die Gastromie neu ausgerichtet: Die frischen Speisen, die man zuvor am Buffet zusammenstellt, werden auf einem Teppan Yaki Grill zubereitet. Die verglaste Fassade lässt vor allem einen werbewirksamen Einblick in den regen Betrieb im Inneren zu, kombiniert mit einem Kalksandstein-Sichtmauerstein.
Projektdaten
Nichtwohnbau: sonstige Objekte des Nichtwohnbaus
41748 Viersen
Außenwand: zweischalig
KS-Sichtmauerwerk: außen
Sichtfläche außen: KS-Verblender
Bauvorhaben: Erweiterung eines Restaurants
Architekt: Architekt Norbert Rennen

Büro:
architekturbüro bp
Grenzweg 66
47877 Willich
Telefon: 02156-3091
Telefax: 02156-3920
info@architekten-bp.de
www.architekten-bp.de
Bauweise: Massivbauweise
Fertigstellung: Mai 2008
Produkt: Kalksandstein Sichtmauerstein
Sonstiges: Foto: © Norbert Rennen
Veröffentlichung: zu besichtigen beim Tag der Architektur 2009
Besichtigungsadresse:
Krefelder Straße 282
41748 Viersen
Besichtigungszeit:
Sa. 27.06. 17.00-19.00 Uhr
 
Ansprechpartner:

KS-West e.V.
Barbarastr. 70
46282 Dorsten
Tel.: 0 23 62 /95 45-0
Fax: 0 23 62 /95 45-25
info@ks-west.de
www.ks-west.de
| zurück zur Übersicht
So individuell wie die Bauherren: Kalksandstein vom Original. Mit jeder Menge Spielraum für Ihre Ideen.| mehr
Bis ins Detail: Ausgewählte Referenzen, die in ihrer Architektur, Wirtschaftlichkeit und Ökologie überzeugen.| mehr