Warum KS Bauherren
entspannter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten Haus mit dem Kalksandstein-Original von KS*. Damit haben sie einfach an alles gedacht: z.B. Schallschutz und Langlebigkeit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
ausgelassener sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit KS* einen Klima-Puffer, der ein gesundes Raumklima garantiert. In einem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus gibt es jederzeit eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Es ist nicht zu trocken – und nicht zu feucht: Sondern genau richtig! So sorgt das Kalksandstein-Original für mehr Ausgelassenheit in Ihren 4 Wänden.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
auch im Hochsommer
in Bestform sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus. Damit haben sie an alles gedacht. Sogar an den Hochsommer: Dank der optimalen Wärmespeicherfähigkeit von KS-ORIGINAL.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
über Wintereinbrüche
nur lachen können?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit dem Original von KS* auch für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet sind. Die wärmespeichernden Eigenschaften helfen aktiv beim Energiesparen und sorgen jederzeit für ein wohliges Wohnklima.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
konzentrierter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit Original-Qualität von KS*, auf die sie sich langfristig verlassen können. Einmal gebaut, sind KS* Massivbauhäuser besonders robust, langlebig und wertbeständig.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
die nächste Generation
glücklich machen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit Original-Qualität von KS* nachhaltig, umweltfreundlich und energiesparend bauen. Und über die effektive Ressourcenschonung freut sich die nächste Generation gleich mit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
besser schlafen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus, das sie effektiv vor Lärm schützt. Wichtig ist das natürlich nicht nur beim Schlafen, sondern auch beim konzentrierten Arbeiten oder beim entspannten Lesen.
Keine Sorgen

Neubau eines Einfamilienhauses - Wohnen mit Kindern

Bei der Planung dieses Hauses, auf einem Grundstück mit Blick ins Grüne, galt den Kindern oberste Priorität. Das Haus hebt sich durch seine ungewöhnliche Definition der Bebauungsvorschriften klar von der Nachbarbebauung in der 1-gesch. Häuserzeile ab. Im Staffelgeschoss wurde ein separater Bereich für die Kinder geschaffen, kindgerecht mit 4 Schlafzimmern und Bad. Im EG des Hauses befindet sich der abgetrennte Bereich der Eltern sowie die Wohnräume mit einer klassischen Grundrissgestaltung.

Zum Vergrößern klicken Sie auf die Fotos 
Projektdaten
Wohnungsbau: Einfamilienhaus
48431 Rheine-Hauenhorst
Außenwand: zweischalig
Sichtfläche außen: Putz
Backstein
Bauvorhaben:

Neubau eines Einfamilienhauses - Wohnen mit Kindern

Architekt:

W. Hofschröer - Architekten
Canisiusstr. 13
48429 Rheine
Telefon: 05971-791150
Fax: 05971-7911522
info@w-hofschroeer.de
www.w-hofschroeer.de

Bauherr:

Elke & Frank Buchmann

Bauweise:

Massivbauweise

Fertigstellung:

2007

Produkt:

kleinformatiger Kalksandstein

Sonstiges:

Fotos: © Architekturbüro Hofschröer

www.w-hofschroeer.de

 

Veröffentlichung:

Zu besichtigen beim Tag der Architektur 2007

am 16.-17.6.2007 vom 14.00 bis 16.00 hr

Robberskamp 32 in 48431 Rheine-Hauenhorst

 
Ansprechpartner:

KS-West e.V.
Barbarastr. 70
46282 Dorsten
Tel.: 0 23 62 /95 45-0
Fax: 0 23 62 /95 45-25
info@ks-west.de
www.ks-west.de

| zurück zur Übersicht
So individuell wie die Bauherren: Kalksandstein vom Original. Mit jeder Menge Spielraum für Ihre Ideen.| mehr
Bis ins Detail: Ausgewählte Referenzen, die in ihrer Architektur, Wirtschaftlichkeit und Ökologie überzeugen.| mehr