Warum KS Bauherren
entspannter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten Haus mit dem Kalksandstein-Original von KS*. Damit haben sie einfach an alles gedacht: z.B. Schallschutz und Langlebigkeit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
ausgelassener sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit KS* einen Klima-Puffer, der ein gesundes Raumklima garantiert. In einem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus gibt es jederzeit eine angenehme Luftfeuchtigkeit. Es ist nicht zu trocken – und nicht zu feucht: Sondern genau richtig! So sorgt das Kalksandstein-Original für mehr Ausgelassenheit in Ihren 4 Wänden.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
auch im Hochsommer
in Bestform sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus. Damit haben sie an alles gedacht. Sogar an den Hochsommer: Dank der optimalen Wärmespeicherfähigkeit von KS-ORIGINAL.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
über Wintereinbrüche
nur lachen können?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit dem Original von KS* auch für die kalte Jahreszeit bestens gerüstet sind. Die wärmespeichernden Eigenschaften helfen aktiv beim Energiesparen und sorgen jederzeit für ein wohliges Wohnklima.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
konzentrierter sind?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit Original-Qualität von KS*, auf die sie sich langfristig verlassen können. Einmal gebaut, sind KS* Massivbauhäuser besonders robust, langlebig und wertbeständig.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
die nächste Generation
glücklich machen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – sondern mit Original-Qualität von KS* nachhaltig, umweltfreundlich und energiesparend bauen. Und über die effektive Ressourcenschonung freut sich die nächste Generation gleich mit.
Keine Sorgen
Warum KS Bauherren
besser schlafen?
Darum:
Weil sie keine Sorgen haben – mit ihrem massiv gebauten KS-ORIGINAL Haus, das sie effektiv vor Lärm schützt. Wichtig ist das natürlich nicht nur beim Schlafen, sondern auch beim konzentrierten Arbeiten oder beim entspannten Lesen.
Keine Sorgen

Kindertagesstätte

Kalksandstein: Die Kindertagesstätte in Homburg-Erbach bietet auf rund 3000 Quadratmetern - 761 Quadratmeter davon bebaut – unter anderem Krippenplätze, Hortplätze, Förderräume und eine Mehrzweckhalle – und jede Menge Platz zum Toben, Spielen, Ausruhen. Mit viel Liebe zum Detail und dem freundlichen KS-Fasenstein-Sichtmauerwerk als optischer Aufheller wurden mit dieser Kita zweifelsohne neue Maßstäbe gesetzt.

Hier fühlen sich die Kinder wohl, geborgen und sicher. Gleichzeitig leben sie ihren Tatendrang und ihre Entdeckungsfreude aus. Das KS-Fasenstein-Sichtmauerwerk mit seiner sich abwechselnden Licht- und Schattenarchitektur unterstreicht dieses vielseitige Entwurfsziel. Insbesondere das dezent gelbe KS-Fasenstein-Sichtmauerwerk gibt dem ganzen Gebäude eine sehr freundliche und wohlwollende Aura, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Übrigens gibt es KS-Fasensteine neben Weiß und Gelb auch in den Farben Blau, Rot und Grau. Die ökologisch, einwandfreie Qualität der KS-Fasensteine bleibt mit den anorganischen Farbzuschlägen erhalten.
Projektdaten
Nichtwohnbau: Kindergärten / Schulen und Unterrichtsgebäude
66424 Homburg
KS-Sichtmauerwerk: außen
Architekt: Dieter Krauser Planungsgesellschaft für Architektur und Städtebau
Halbergstraße 23
66121 Saarbrücken
Bauherr: Katholische Kirchengemeinde St. Andreas
Steinbachstraße 60
66424 Homburg
 
Ansprechpartner:

Verein Süddeutscher Kalksandsteinwerke e.V.
Mittelpartstraße 1
67071 Ludwigshafen
Tel.: 0621 - 6700 6100
Fax: 0621 - 6700 6102
kalksandstein-sued@t-online.de
www.kalksandstein-sued.de
| zurück zur Übersicht
So individuell wie die Bauherren: Kalksandstein vom Original. Mit jeder Menge Spielraum für Ihre Ideen.| mehr
Bis ins Detail: Ausgewählte Referenzen, die in ihrer Architektur, Wirtschaftlichkeit und Ökologie überzeugen.| mehr