KS* Produkte im DGNB Navigator veröffentlicht

KS-ORIGINAL, der Markenverbund von Herstellern nachhaltiger Mauerwerkslösungen aus Kalksandstein, ist bereits seit drei Jahren überzeugtes Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen. Daher freuen wir uns auch sehr darüber, von nun an mit drei Produktprofilen auf der offiziellen Bauprodukteplattform der DGNB – dem DGNB Navigator – vertreten zu sein.

Der DGNB Navigator bringt das Informationsangebot von Herstellern mit der Nachfrage von Planern auf einer Online-Plattform zusammen. Er stellt eine wichtige Brücke zwischen Bauprodukten und dem DGNB Zertifizierungssystem für Gebäude her, indem er die geforderten Daten für die Gebäudezertifizierung bereitstellt. Damit fungiert er als wichtige Schnittstelle zwischen den verschiedenen Akteuren im Planungs- und Ausführungsteam auf der einen, und Produktherstellern auf der anderen Seite.

Unsere im DGNB Navigator enthaltenen Produkte finden Sie zusammengefasst hier.

DGNB Navigator
DGNB e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen ist eine der führenden Organisationen für nachhaltiges Bauen weltweit.